Übersicht

Meldungen

SPD-Bank in Reiskirchen erneuert

Die SPD-Bank in Reiskirchen steht wieder allen Wanderern, Joggern und Radfahrern zum Ruhen und Verweilen zur Verfügung. Am Wochenende wurde die Bank durch Karl-Heinz Keiner, Rainer Ackermann und Willi Dern runderneuert und instandgesetzt.

Ehrung langjähriger Mitglieder

Auf ihrer letzten Versammlung ehrten die Hüttenberger Genossinnen und Genossen Dietmar Friedrich aus Vollnkirchen für 25 Jahre, Karin Schmidt-Volk aus Rechtenbach für 40 Jahre und Gerhard Grimm - ebenfalls aus Vollnkirchen - für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Hüttenberg

Gebührenfreiheit für Kindergärten eine Mogelpackung ist. Viele Kommunen haben höhere Gebühren, also die vom Land zur Kostenübernahme angebotene Pauschale. Darüber hinaus werden nur ein paar Stunden übernommen, nicht etwa Ganztagesplätze. Grüger stellte klar, dass es nur mit einer von der…

Da lacht die Sonne – Genossen feiern Sommerfest

Am Sonntag hatten die Hüttenberger Sozialdemokraten zum Sommerfest ins Sportlerheim des FC Reiskirchen eingeladen.Der Ortsvereinsvorsitzende, Daniel Hofmann, konnte bei spätsommerlichem Wetter über 75 Gäste am Sportplatz in Reiskirchen begrüßen. Viele Besucher waren auch gekommen, um die hiesige Bundestagsabgeordnete Dagmar…

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir leben in bewegten Zeiten. Vieles in der Welt verändert sich. Unsere Freiheit, unsere Demokratie, unser Sozialstaat sind auf der Welt nicht selbstverständlich. Umso mehr müssen wir uns dafür einsetzen, diese Errungenschaften für ein freies und gutes Leben zu erhalten…

Wir setzen auf ein starkes Europa

Europa ist auf Dauer nur dann erfolgreich, wenn es gerecht zugeht – wenn überall faire Löhne gezahlt werden; wenn wir dafür sorgen, dass alle vom Fortschritt profitieren; wenn Unternehmen dort Steuern zahlen, wo sie ihre Gewinne erwirtschaften und nicht da,…

Ferienpass auf der Fortuna

Einen realistischen Eindruck von der schweren Arbeit der Bergleute konnten sich 15 Hüttenberger Ferienpasskinder in Begleitung des SPD-Vorsitzenden Daniel Hofmann und weiterer SPD-Mitglieder in mehr als 150 Metern Tiefe in der Grube Fortuna in Oberbiel verschaffen. Behelmt ging es mit…

Unterwegs in Nordhessen

Die diesjährige Tagesfahrt der SPD-Hüttenberg ging ins schöne Nordhessen. Der Vorsitzende, Daniel Hofmann, konnte bei bestem Ausflugswetter viele Hüttenbergerinnen und Hüttenberger, aber auch einige Gäste aus dem übrigen Lahn-Dill-Kreis, im gut besetzen Reisebus zur Fahrt an den Edersee begrüßen. Am…

Start ins Wahlkampfjahr

Am Freitag war der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende, Landes- und Fraktionsvorsitzendeder Hessischen Sozialdemokraten, Thorsten Schäfer-Gümbel, zu Gast beim Neujahrsempfang desSPD-Ortsvereins Hüttenberg. Die Ansprache stellte er unter das Motto, für das die SPD seit mehrals 150 Jahren kämpft: Freiheit, Gerechtigkeit…

Zu Ehren Friedrich Eberts

Hüttenberger Genossinnen und Genossen vor dem neuen Straßenschild Zum 145. Geburtstag von Friedrich Ebert versammelten sich die Hüttenberger Genossinnen und Genossen in der Friedrich-Ebert-Straße in Rechtenbach. Der SPD-Ortsverein hatte der Gemeinde Hüttenberg zur Würdigung dieses großen sozialdemokratischen Politikers eine Erläuterung…

500 Euro für die „Flüchtlingshilfe Hüttenberg“

Kurz vorm Heiligen Abend konnte der SPD-Ortsverein Hüttenberg der Flüchtlingshilfe Hüttenberg ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen. Bei einem gemeinsamen Termin im Pfarrhaus der katholischen Kirche in Hüttenberg konnte der SPD-Vorsitzende, Daniel Hofmann, einen Scheck über 500 Euro an Stefan Hofer und…

SPD Hüttenberg beschließt Programm und stellt Kandidatenlisten auf

Die Spitzenkandidaten Hofmann, Rühl und Wiener Die SPD Hüttenberg hat in ihrer Mitgliederversammlung in Weidenhausen ihr Wahlprogramm beschlossen und die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeindevertretung und die Ortsbeiräte gewählt. Reinhold Wiener (Hüttenberg), Marion Rühl (Reiskirchen) und Daniel Hofmann (Rechtenbach)…

SPD am Puls der Wirtschaft

Die Hüttenberger SPD besuchte gemeinsam mit Genossinnen und Genossen des SPD-Ortsvereins Braunfels den Frankfurter Flughafen. Die Vorsitzenden Daniel Hofmann (Hüttenberg) und Kristin Krause (Braunfels) konnten am Samstagmorgen knapp 50 Teilnehmer im vollbesetzen Bus der Firma Dern aus Hüttenberg begrüßen.Nach…

Zu Besuch in Oberschönau

Siegerehrung nach Biathlon Der SPD-Ortsverein Hüttenberg hat sich mit 20 Genossinnen und Genossen auf den Weg zur Hüttenberger Partnergemeinde Oberschönau in den schönen Haselgrund in Thüringen gemacht.Drei Tage verbrachten die Hüttenberger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Berghotel Simon, um sich…

SPD hat „Schwein gehabt“

Die Begrüßung des Vorsitzenden Daniel HofmannEin gutes Miteinander aller Besucher Am Sonntag den 27.09.2015 hatte die Hüttenberger SPD zum Herbstfest in die Begegnungsstätte des Seniorenzentrums Hüttenberg eingeladen. Der Ortsvereinsvorsitzende, Daniel Hofmann, konnte bei schönem spätsommerlichem Wetter über 70 Gäste zu…

Glück auf!

Einen realistischen Eindruck von der schweren Arbeit der Bergleute in mehr als 150 Metern Tiefe konnten sich 14Ferienpasskinder in Begleitung des SPD-Vorsitzenden Daniel Hofmann und weiterer SPD-Mitglieder in der Grube Fortuna inOberbiel machen. Behelmt und mit Grubenlampen ausgestattet…

SPD wahrt Tradition

Die Genossen bei der Arbeit Seit über einem Jahrzehnt ist es gute Tradition, dass die Hüttenberger SPD am Vorabend des Tags der Arbeit vor den Hüttenberger Bürgerstuben einen Maibaum aufstellt. Auch dieses Jahr schlugen über ein Dutzend Genossinnen und Genossen…

Daniel Hofmann führt SPD Hüttenberg

Vorstandswahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Hüttenberg am Mittwochabend im Bürgerhaus in Groß-Rechtenbach.Volker Breustedt berichtete für den Vorstand aus der Parteiarbeit im abgelaufenen Jahr. Er erinnerte an den Europawahlkampf, das Angebot bei der Ferienpassaktion, die…

SPD Hüttenberg zeigt den Weg für 2015

Der SPD Vorstand bei der Arbeit In ihrer gut besuchten Klausur am 10.01. legte die SPD Hüttenberg ihren Kurs für das wahlfreie Jahr 2015 fest. Neben den Terminen einigte sich der Vorstand, 2015 mehr Akzente zu setzten. Wie bereits im…