SPD Hüttenberg wählt neuen Vorstand

Wenige Tage nach der Wahl des SPD Bundesvorstandes stellt sich die SPD Hüttenberg ebenfalls neu auf und wählt im Rahmen der Jahreshauptversammlung einen neuen SPD Ortsverein Vorstand.

Nach der Eröffnung der Jahreshauptversammlung und dem zugehörigen Jahresbericht, folgten angeregte Diskussionen zur Kommunalwahl im Jahr 2021, zur Erschließung neuer Baugebiete, zum Neubau des Schwimmbads in Hüttenberg sowie zu allgemeinen wichtigen bundes-, landes- und kommunalpolitischen Themen.
Anschließend wurden Daniel Hofmann (4.v.l.), scheidender SPD Ortsverein Vorsitzender, der nach Braunfels wechselt und Rüdiger Harz-Bornwasser, scheidender Schriftführer in Hüttenberg, verabschiedet. Der Vorstand bedankte sich für deren langjährige und gute ehrenamtliche Arbeit. Als neuer erster Vorsitzender wurde Michael Wagner (2.v.l.) gewählt. Wagner betonte, dass es ihm besonders wichtig sei, sich für die Kommunalwahl 2021 gut aufzustellen und sich weiterhin für gute sozialgerechte Kommunalpolitik in Hüttenberg stark zu machen. Ebenfalls wurde Marion Rühl (3.v.r.) zur neuen Schriftführerin und Matthias Gniza (2.v.r.) zum neuen Beisitzer gewählt.