SPD Hüttenberg zeigt den Weg für 2015

Der SPD Vorstand bei der Arbeit

In ihrer gut besuchten Klausur am 10.01. legte die SPD Hüttenberg ihren Kurs für das wahlfreie Jahr 2015 fest. Neben den Terminen einigte sich der Vorstand, 2015 mehr Akzente zu setzten. Wie bereits im letzten Jahr will sich die SPD in der Gemeindevertretung kompromisslos gegen Kaputtsparen, Sozialabbau, unnütze und teure Gutachteritis, sowie endlose Gebührenschrauben in Hüttenberg wehren.
Letztes Jahr war einer der Höhepunkte der Ausflug zum Römerlager nach Lahnau mit Führung. Genossen wie Freunde der SPD äußerten sich so positiv, dass entschieden wurde, mehr solcher gemeinsamer Events zu organisieren. „ Als Antwort auf die Rückmeldungen des letzten Jahres werden wir dieses Jahr sowohl kulturelle, als auch politische Angebote machen“, meinte der Vorsitzende Georg Weidmann dazu. Höhepunkte des Jahres sollen ein Ausflug nach Frankfurt im Frühsommer und ein „politisches Grillen“ im Spätsommer werden. „Grade das „politische Grillen“ wird nicht nur für SPD Mitglieder interessant sein. Wir werden einen Experten zu einem aktuellen kommunalen Thema einladen und nach seinem Vortrag gemeinsam mit Interessierten grillen und über das gehörte diskutieren“, erklärt Volker Breustedt, der stellvertretende Vorsitzende. Auch für die Jüngsten der Gemeinde ist natürlich dieses Jahr etwas dabei. Die Ferienpassaktion soll, nach der Wasser- und Schlammschlacht letztes Jahr, nicht wieder eine Schnitzeljagd sein. Dieses Jahr geht es mit den Ferienkindern in die Grube Fortuna.
„Wir freuen uns auf dieses Jahr und machen uns Fit für die Kommunalwahl 2016“, erklärt Daniel Hofmann, der Vorsitzende des SPD Ortsbezirk Rechtenbach begeistert.